Netzübergabe
Tauziehen ums Stromnetz geht weiter
Der Frankfurter Energieversorger Süwag hat im Tauziehen um die Übergabe des Stromnetzes in der nördlichen Ortenau an das E-Werk Mittelbaden nachgelegt. Das Unternehmen hat beim Landgericht Mannheim Klage eingereicht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/FRANKFURT (ddn). Der Frankfurter Energieversorger Süwag hat im Tauziehen um die Übergabe des Stromnetzes in der nördlichen Ortenau an das E-Werk Mittelbaden (EWM) nachgelegt. Das Unternehmen hat inzwischen beim Landgericht Mannheim Klage eingereicht. Dort will man feststellen lassen, dass der Ortenauer Energieversorger und Partner des Regionalwerks keinen Anspruch auf Herausgabe der Netze hat. Zuvor bereits hatte das Unternehmen die Kartellbehörden des Landes eingeschaltet und dort vor allem die Verhandlungen zur Konzessionsvergabe gerügt.
Mit dieser Mitteilung macht die Süwag jetzt erstmals ihre Bedenken gegen die Gründung des Regionalwerks öffentlich. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass es mit der zum Jahreswechsel geplanten Netzübergabe wohl nichts wird – bei der Süwag geht man ...