Account/Login

Tauziehen um die Teileinziehung

Konflikt um die Nutzung des Oberen Heimbachweges geht in die nächste Runde / Gemeinsamer Termin mit Räten und Betroffenen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sorgt  für Unstimmigkeiten zwischen  A... die Nutzung des oberen Heimbachwegs.   | Foto: Steckmeister
Sorgt für Unstimmigkeiten zwischen Au und Wittnau: die Nutzung des oberen Heimbachwegs. Foto: Steckmeister

AU. Einmal mehr stand das Thema Oberer Heimbachweg auf der Tagesordnung des Auer Gemeinderates. Nachdem der zwischen den Bürgermeistern von Au und Wittnau vereinbarte Lösungsansatz kürzlich im Wittnauer Gemeinderat diskutiert worden war (die BZ berichtete), setzte sich nun auch das Auer Ratsgremium erneut mit dem Kompromissvorschlag zur Verkehrsreduzierung auf dem Verbindungssträßchen auseinander.

Zwar signalisierten die Auer Gesprächsbereitschaft, jedoch halten Bürgermeister Jörg Kindel und die Räte weiterhin an der uneingeschränkten Nutzung des Weges durch landwirtschaftliche Fahrzeuge fest. Um sich die straßenverkehrsrechtliche Einordnung des Oberen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel