Tausendsassa im Retten und Bergen
Die klassischen Löscharbeiten machen heute nur noch rund ein Drittel der Tätigkeit der Feuerwehr aus / Gute Personaldecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (rud). Als Martin Pallek und Stephan Orth vom Gefahrgutzug nach der gestellten Bergung eines Chemiefasses aus ihren schweren Schutzanzügen kletterten, hatte ihre Gesichtsfarbe vor Anstrengung die des Löschfahrzeugs angenommen: ein kräftiges Rot. Mit Vorführungen dieser Art zeigte die Freiwillige Feuerwehr am Samstag in der Innenstadt in beeindruckender Weise, dass sie mehr zu bieten hat als rote Autos und Tatütata.
Leuchtendes Rot und das dezentere Blau der Uniformen dominierten beim Feuerwehrtag vor allem den Alten Markt, aber auch die Tumringer- und Teichstraße, wo sich insgesamt 71 Angehörige der Feuerwehr und 22 der ...