Tausende demonstrieren für Arafat
Weltweit warnen Politiker vor den Folgen einer Ausweisung des Palästinenserführers / Auch israelische Analytiker sind skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAMALLAH. So etwas hatte Yassir Arafat lange nicht mehr erlebt. Zehntausende Palästinenser gingen gestern in den belagerten Städten des Westjordanlands und in Gaza auf die Straße, um gegen eine mögliche Ausweisung ihres Präsidenten zu protestieren. In Ramallah kündigte der Palästinenserführer vor seinem Hauptquartier an: "Dies ist mein Land und niemand wird mich daraus vertreiben."
Seit mehreren Jahren versucht die israelische Regierung, Arafat, den am längsten amtierenden politischen Führer in Nahost, auszubooten und zu isolieren. Im Verlauf der blutigen Intifada schwand die Popularität des PLO-Chefs zusehends. Doch ...