Tausende beim Fußball-Familienfest
27. Kaiserstuhl-Cup des Bahlinger SC: Große und kleine Fans erleben engagierte Kicker, tolle Stimmung und einen falschen Stargast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Irgendwie stimmt es doch: Das Glück ist an der Seite der Tüchtigen. Schon der Auftakt zur 27. Auflage des Kaiserstuhl-Cup am Samstag verlief wie im Bilderbuch. Trockenes, kühles Wetter – perfekt für ein gelungenes Fußballfest. Und auch am Sonntag hielt sich das Wetter besser als vorhergesagt. Zum "Endspiel" zwischen SC Freiburg und FC Luzern am späten Sonntagnachmittag strömten die Zuschauer in Scharen, so dass die Veranstalter unter dem Strich von deutlich mehr als 5000 Zuschauern ausgingen.
Bereits eine Stunde vor dem Anpfiff zur ersten Begegnung des Gastgebers Bahlinger SC gegen den FC Luzern – der Schweizer Erstligist gewinnt letztlich standesgemäß mit 4:0 – herrscht am Samstag bunter Sprachwirrwarr auf der Ponderosa. "Hier ist es fast so schön wie bei uns zu Hause in der Schweiz, lieblich und etwas hügelig", witzelt Stefan Wärmeling ...