Taufe bekommt höheren Stellenwert

Was in Denzlingen von Ehrenamtlichen in Sachen Taufkontakte praktiziert wird, soll in Seelsorgeeinheit Schule machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Nicht länger warten, bis junge Familien auf die Gemeinde zukommen, sondern selbst aktiv den Kontakt suchen. Das war die Intention des Pfarrgemeinderats der katholischen St. Jakobus-Gemeinde, als er beschloss, der Taufkatechese einen neuen Stellenwert zu geben. Daraus entwickelt haben sich ein Besuchsdienst und ein Kursangebot für Eltern von Neugeborenen. Federführend für das neue Taufpastoralkonzept sind die Mütter Silke Eckerle und Melanie Geiler.

"Jede Familie mit einem Neugeborenen, in der Vater, Mutter oder beide Eltern katholisch sind, wird von uns besucht", erklärt Melanie Geiler. Dabei werden die Glückwünsche der Pfarrgemeinde überbracht und als Geschenk ein Kartenspiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Melanie Geiler, Helga Echterbruch

Weitere Artikel