Wracks
Tauch-Expeditionen zu versunkenen Kriegsschiffen
Der Franzose Jean-Louis Maurette organisiert Tauch-Expeditionen zu versunkenen Kriegsschiffen – gemeinsam mit Deutschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jean-Louis Maurette will das Erbe der ...r Wasser wieder ins Gedächtnis rufen. | Foto: Privat Jean-Louis Maurette will das Erbe der ...r Wasser wieder ins Gedächtnis rufen. | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/6a/84/12/90866706-w-640.jpg)
PARIS. Wenn Jean-Louis Maurette in die Tiefe taucht, taucht er immer auch ein in die Geschichte. Egal ob im Atlantik, im Ärmelkanal oder im Mittelmeer. Denn Maurette taucht hinunter zu den Wracks der Weltkriege, zu U-Booten und Zerstörern. Über seine Funde veröffentlicht er Bücher – und plant nun ein deutsch-französisches Gedenk- und Kulturprojekt zu den einsamen Grabstätten im Meer.
Erst im Juli gelang Jean-Louis Maurette und seinem Team ein sensationeller Fund. In 85 Metern Tiefe vor der bretonischen Küste, in der Nähe der Pointe de Penmarch, haben sie ein bisher unbekanntes deutsches U-Boot-Wrack aus dem Ersten Weltkrieg gefunden. "Wir werden versuchen, es ...