Account/Login

Vielfältiges Naturschutzgebiet

Taubergießen: Wildnis hautnah erleben

Der Sonntag Mit dem Kanu über das Wasser gleiten und Rinder auf den Wilden Weiden beim Grasen beobachten – das Naturschutzgebiet Taubergießen ist etwas für für Naturgenießer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wilde Weiden:  Bei Kappel-Grafenhausen... und Pferde auf Wiesen und in Wäldern.  | Foto: Daniel Schoenen
1/2
Wilde Weiden: Bei Kappel-Grafenhausen leben ganzjährig Rinder und Pferde auf Wiesen und in Wäldern. Foto: Daniel Schoenen
Ein Kreischen hallt durch die Luft, sogar das Rattern der Holzachterbahn ist zu hören. Der Europa-Park ist nur wenige Fahrminuten weg von der Stelle, an der wir unsere Kanus zu Wasser lassen. Ob das eine gute Idee war? Doch mit jedem Paddelschlag wird es ruhiger – um uns herum und in uns drin.
Den Lärm zurücklassen
Während wir hinter uns den Lärm zurücklassen, eröffnet sich vor uns ein Paradies: Gesäumt von Bäumen, Büschen und Wiesen verläuft ein wenige Meter breiter Wasserlauf. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel