Taubenkot ärgert Fußgänger in Kippenheim

Weil Passanten in Kippenheim auf die Straße ausweichen, wird’s auch gefährlich / Gehört Ärgernis bald der Vergangenheit an?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Taubenkot auf dem Gehweg ist für die Kippenheimer seit Monaten ein Ärgernis.  | Foto: S. Decoux-Kone
Der Taubenkot auf dem Gehweg ist für die Kippenheimer seit Monaten ein Ärgernis. Foto: S. Decoux-Kone

KIPPENHEIM. Es gibt nicht wenige Kippenheimer, für die ist es schlicht ekelerregend und ein Ärgernis. Der Taubenkot auf dem Bürgersteig entlang des exponierten Eckgebäudes Bahnhofstraße/Hauptstraße. Weil Fußgänger, auch Kinder, dem Taubendreck auf die starkbefahrene Bundesstraße ausweichen, birgt der Zustand auch Gefahren. Doch das Ärgernis könnte schon bald Geschichte sein: Im Rathaus wurde gestern bekannt, dass der Eigentümer noch in diesem Monat mit Sanierungsarbeiten beginnen und dabei auch Taubensperren anbringen will.

Mitte dieser Woche hatte eine Anwohnerin aus der Bahnhofstraße mit einem Brief an die BZ eindringlich auf die Situation aufmerksam gemacht. Seit Monaten, so schreibt sie, sei der Taubendreck auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel