Taube kommt und pautz!
Zu Besuch beim HWS-Cup, einem Turnier im Wurftaubenschießen für Jäger, Sportschützen und Neulinge auf dem Schießstand Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Auf einen Hasen würde Thomas Brandl nie schießen. Überhaupt hält der 16-Jährige aus Wieladingen von der Jagd nicht viel. Die armen Tiere. Einmal eine dicke Flinte in die Hände zu nehmen und damit zu schießen, das hat ihn dann aber doch gereizt. Anstelle eines Hasen ist das Ziel eine Taube – eine orangefarbene Wurftaube, auch Tontaube genannt. Die flache Scheibe ist etwa so breit wie eine Klopapierrolle und garantiert zu hundert Prozent leblos.
Thomas Brandl ist Teilnehmer des HWS-Cups im Wurftaubenschießen, den der Herrischrieder Event-Veranstalter Holger Wycisk ausrichtet. Mit dabei sind Jäger, Sportschützen und eben auch Neulinge wie ...