Tanzschulenreport
Afrikanischer Tanz für Anfänger? Flamenco für Fortgeschrittene? Salsa für Singles? In Freiburg gibt es über 30 Tanzschulen, die all das und einiges mehr anbieten. Friederike hat sich neun Tanzschulen genauer angeschaut und die wichtigsten Infos zusammengetragen. Ihre Ausgangsfrage: Welcher Tanz ist in Freiburg der angesagteste?
Friederike
Do, 11. Okt 2007, 17:50 Uhr
Geschäfte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dance Art Nick Haberstich
Im Martinstor: Kaiser-Joseph-Straße 237
Gegründet: 1979, und damit die älteste Tanzschule Freiburgs
Kursangebot: Jazz Dance, Ballett, Modern Dance, Step-Tanz, Flamenco, HipHop
Günstigster Kurs: Zwölf Euro für 75 Minuten
Was sagt der Chef?
Nick Haberstich: „Jazz-Dance ist konstant stark nachgefragt, denn er entspricht unserer Zeit. Ich habe ihn vor 28 Jahren nach Freiburg gebracht. Andere zur Zeit sehr beliebte Tänze sind HipHop und Bollywood. Während Ballett eigentlich immer auf Interesse stößt, schwankt es bei Modern Dance.“
Was sagen die Schüler?
Nicole Christen: „Seit zwei Jahren tanze ich Jazz bei Nick Haberstich. Bei ihm lernt man wirklich was. Er ist kompetent und in seinem Unterricht macht Tanzen Spaß. Er achtet auf Details und die richtige Technik. Zum derzeitigen Trend würde ich sagen, dass ein abartiger Sturm auf Salsa Freiburg überflutet."
Steffi Meizer: „Derzeit boomen Salsa und Tango und damit auch die entsprechende Partyszene. Aber für mich ist Jazz Dance der angesagteste Tanz, auch wenn er keinen Platz in der Partyszene einnimmt. Ich nehme seit etwa fünf Jahren Jazz- und Ballettunterricht bei Nick Haberstich. Als ...