Tanz-Turnier-Club Rot-Weiß: Jede Bewegung muss perfekt sitzen

VEREINT IM VEREIN: 400 Mitglieder tanzen im Tanz-Turnier Club Rot-Weiß/ Am 15. Oktober feiert der TTC sein 50-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Turniertraining des TTC im Standa...nzfläche ist voll und das Tempo hoch.   | Foto: Thomas Kunz
Beim Turniertraining des TTC im Standardtanz gilt: Haltung und Übersicht bewahren. Denn die Tanzfläche ist voll und das Tempo hoch. Foto: Thomas Kunz

LANDWASSER. Die Musik setzt ein. Auf dem schwingenden Boden des großen Tanzsaals drehen 20 Paare ihre Kreise, immer wieder ertönt Applaus. Seit einem halben Jahrhundert schweben im Tanz-Turnier Club Rot-Weiß (TTC) Paare übers Parkett. Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen wird es auf der Tanzfläche noch ein wenig voller werden.

Zwei Tage lang feiert der TTC sein 50-jähriges Bestehen im vereinseigenen Clubheim: am Samstag, 15. Oktober, mit einem Fest samt Schautanzen. Am Sonntag, 16. Oktober, ist Tag der offenen Tür. Der TTC Rot-Weiß ist der älteste Verband in Südbaden und hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christiane Steiert, Leila Zickgraf, Jürgen Steiert

Weitere Artikel