Tanz im geordneten Chaos
Gute Laune beim 33. Square Dance Festival des Emmendinger Clubs .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Die Frauen haben farbenfrohe Röcke an. Wenn sie sich drehen, fliegen ihre Petticoats. Die Herren tragen Jeans und Westernhemd wahlweise mit Halstuch oder Bolotie, eine Schnürsenkel-Krawatte. Die Tänzer in der Elzhalle sehen aus wie aus einem Western entsprungen – der gängige Dresscode beim Square Dance. Bereits zum 33. Mal hat der Square Dance Club (SDC) Emmendingen jetzt sein Festival ausgerichtet.
Die Formation der Tänzer wirkt auf den ersten Blick chaotisch. Mehrere Paare stehen sich in der Form eines Quadrats (englisch: Square) gegenüber – daher kommt auch der Name Squaredance. Wie sie sich drehen und wenden sollen, sagt ihnen Joe Kromer an, der sogenannte ...