Verkehr
Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen
Ein Lastwagenfahrer kommt mit seinem Sattelzug auf einer schneeglatten Straße ins Schlingern. Er fährt über ein Schild und reißt den Tank auf.
dpa
Mi, 20. Nov 2024, 15:58 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Erolzheim (dpa/lsw) - Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über den Lkw verloren, hieß es weiter. Er soll dann ein Schild und eine Verkehrsinsel überfahren haben. Dabei sei der Tank aufgerissen, so die Polizei. Die Straße musste daraufhin von einer Firma mit einem Spezialgerät gereinigt werden.
© dpa-infocom, dpa:241120-930-294375/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.