Tandem soll für Beteiligung sorgen
Fremdenverkehrsbetriebe sollen über Verein besser in die Tourismusarbeit eingebunden werden – sich aber auch finanziell beteiligen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Bemühungen um eine Neustrukturierung der Todtmooser Tourismusaktivitäten gehen weiter. Nachdem der Gemeinderat im Mai eine Diskussion über eine neue Rechtsform der Touristinformation angestoßen hatte, stellte Professor Winfried Heinzler von der Berufsakademie Lörrach nun im Gemeinderat verschiedene Möglichkeiten vor. Eine Entscheidung fiel nicht, aber favorisiert wird derzeit ein Modell, die Touristinfo bei der Gemeinde zu belassen und ihr einen offenen Verein, an dem auch die Fremdenverkehrsbetriebe mitwirken, an die Seite zu stellen.
Ziel einer rechtlichen Neuorganisation der Touristinformation, so Heinzler in der Sitzung am Dienstagabend, müsse neben einer Verbesserung der rechtlichen Rahmenbedingungen auch eine ...