Talentschmiede für Kartfahrer
Waldshuter Karthalle ist gut sowohl für die Gaudi als auch für Meisterschaftsläufe / Jetzt zeigten drei Waldshuter, was sie können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (fre). Propangeruch liegt in der Luft. Runde um Runde kurven die 6,5 PS starken Fahrzeuge durch die Halle. Verfolger werden abgeschüttelt, Bestzeiten gejagt. Diesen Rennspaß bietet die Karthalle in Waldshut. Üblicherweise steht dort für Hobby-Fahrer die Gaudi im Vordergrund. Am Samstag allerdings startete dort die süddeutsche Hallenkartmeisterschaft in die neue Saison. Und am Ende lagen Fahrer aus Waldshut vorn: Thomas Schaller, Manuel Metzger und Klaus Zanotti – Talente, die das Kartfahren in Waldshut erlernten.
Seit zehn Jahren betreibt Jürgen Merk die Kartbahn in der Waldshuter Liedermatte. Und auch, wenn die Halle am vorigen Samstag beim ersten Lauf der Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft voll im Griff der echten Rennfahrer ...