Talente können hier 'was werden
LEICHTATHLETIK IN DER REGION (Teil 2): Der TB Löffingen hat sich dank optimaler Bedingungen in der badischen Spitze etabliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Als Talentschmiede in der Sparte Leichtathletik ist der Turnerbund (TB) Löffingen schon seit vielen Jahren über die Region hinaus bekannt. Das Jahr 2001 jedoch war "das beste in der Vereinsgeschichte", sagt Ottmar Heiler - und der muss es nun wirklich wissen. Der 50-jährige Gymnasiallehrer ist seit 1979 Landestrainer, in seinem Heimatverein "Cheftrainer", wie seine "rechte Hand" Josef "Jupp" Jäger sagt, und Abteilungsleiter Leichtathletik, außerdem holte und holt er selbst ungezählte Titel in den technischen Disziplinen.
Den unumstrittenen Glanzpunkt im vergangenen Jahr setzte Tatjana Steidle: Die Neustädterin im Trikot des TB Löffingen stellte bei der deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaft in Rhede einen nationalen Rekord auf und sicherte sich damit souverän den Titel der deutschen Schülermeisterin im Siebenkampf. Bei der süddeutschen Schülermeisterschaft gewann Steidle den Sprint über 100 Meter, den Weitsprung und zusammen mit Britta Bausch, Angela ...