Talent, Fleiß und Nervenstärke
Sportlerwahl in Titisee-Neustadt: Simon Gutmann, Luise Mattisseck und Ramona Straub sind die Nominierten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zwei mit internationaler Erfahrung und eine hoffnungsvolle Nachwuchssportlerin hat die Arge Sport nominiert: Olympiateilnehmerin Ramona Straub (Skispringen), Weltcupstarter Simon Gutmann (Mountainbike) und Luise Mattisseck (Judo). Eine(n) von ihnen wählen die Besucher am Samstag im Kurhaus Titisee beim "Abend des Sports" zu Titisee-Neustadts Sportler oder Sportlerin des Jahres. Die BZ stellt das Trio vorab vor.
Simon GutmannDie Nominierung für die Sportlerwahl in Titisee-Neustadt kam unerwartet für Simon Gutmann. Möglich wurde sie, weil der Breitnauer dem RSV Hochschwarzwald angehört. Verdient hat sie sich der 22-Jährige in seinem ersten Jahr in der Eliteklasse der Mountainbiker mit starken Leistungen im Eliminator-Sprint, seiner Spezialität.
Ende Juli in Graz schaffte der Hochschwarzwälder, der in Freiburg Physiotherapie studiert, sein bestes internationales Ergebnis. Nicht bei der Europameisterschaft, ...