"Taiji fließt wie Wasser, wie die Musik"
BZ-INTERVIEW mit Bezirkskantor Jörn Bartels über Taiji für Musiker und alle, die sich ein besseres Körpergefühl wünschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Den Kirchenmusiker und Bezirkskantor Jörn Bartels kennen viele. Jetzt bietet er einen Taiji-Kurs an, der sich besonders, aber nicht nur an Musiker wendet. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihm.
BZ: Wie kommt ein Musiker zum Taiji?Bartels: Ich habe 1995 einen Qigong-Kurs belegt und dann zum Taiji gewechselt. Damals habe ich als Gesangssolist mein Glück versucht und einfach gemerkt: Der Körper braucht mehr Energie,
Durchlässigkeit, Lockerheit. Die inneren Entwicklungsmöglichkeiten, die hinter Taiji stecken, haben mich fasziniert. Die fernöstliche Weisheit, die ...