Tagespflege bleibt ein Streitfall
Öflinger fordern konkrete Beschlüsse / Angst vor Konkurrenzsituation / Bedarf unklar / Thater bleibt bei Versprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die "Bürger für St. Elisabeth" bleiben bei ihrer Forderung nach einer Tagespflege für Öflingen. In einem Brief an den Bürgermeister und die Stadträte hat die Gruppe noch einmal die Entscheidung kritisiert, beim Neubauprojekt auf dem Wehrer Adler-Areal auch Tagespflege in Betracht zu ziehen. "Wir wollen jetzt analog dazu die Entscheidung für Öflingen", erklärte Arbeitskreis-Sprecher Günther Thomann. Bürgermeister Thater verteidigte unterdessen den Beschluss des Gemeinderats und versicherte, nach Lösungen für Öflingen zu suchen.
Die Entscheidung des Gemeinderats, beim Neubau von betreuten Seniorenwohnungen auf dem Adler-Areal in der Wehrer Innenstadt durch den Lörracher Bauträger Heuer & Heuer "eventuell" auch eine Tagespflege zu erlauben, führte in Öflingen zu Verärgerungen. "Ich wollte die Flinte schon ins ...