Tageselternverein fest im Sattel
Frauke Giebson zuständig für Vermittlung und Beratung, Sylvia Haueisen für Qualifizierung und Fortbildung der Tagesmütter.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Zukunft des Tageselternvereins Bad Säckingen ist gesichert. Zumindest vorerst. Der Waldshuter Kreistag wird mit der Verabschiedung des Haushalts 2008 der Erhöhung des Zuschusses auf 12 400 Euro ( bisher 5100) höchstwahrscheinlich zustimmen. Die Ausschüssen jedenfalls gaben grünes Licht. Dann sieht die Struktur folgendermaßen aus: Frauke Giebson übernimmt mit einer Halbtagsstelle Vermittlung, Beratung und Verwaltungsarbeiten. Sylvia Haueisen kümmerst sich um die Qualifizierung und Fortbildung der derzeit 52 Tagesmütter und hat eine Teilzeitstelle.
Im vergangenen Frühjahr drückten den Tageselternverein regelrechte Existenzsorgen. Neue Qualifizierungsvorgaben des Gesetzgebers stellte die Vorsitzende Ruth Cremer-Ricken und die 137 Mitglieder vor fast unlösbare finanzielle und ...