Tage des Hotels sind gezählt
In der "Sonne-Post" können auch Wohnungen entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Tage der "Sonne-Post" als "Altstadt-Hotel", wie es in der Eigenwerbung heißt, sind auf jeden Fall gezählt – unabhängig davon, wie die Entscheidung um die Ansiedlung von großflächigen Einzelhandelsbetrieben am Sonnenplatz ausgeht. Dies machte Anton Schmalz, der langjährige Eigentümer des Hauses, in einem BZ-Gespräch deutlich. Er brauche bis zum Jahresende eindeutige Klarheit, damit entschieden werden könne, wie es mit dem Anwesen weitergeht. Alternativen zur Hotelnutzung gebe es seit Jahren.
Rund um die Sonne-Post am Sonnenplatz, über deren Erhalt oder aber auch über deren Fassade derzeit heftig diskutiert wird, sind aus der Sicht von Anton Schmalz verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Faktum Nummer eins ist dabei, dass das Anwesen mit seinem rund 12 Ar großen Grundstück im Mai notariell verkauft wurde an eine neu gegründete ...