Tagbereitschaft an Grenze
Schallstadts Feuerwehrbedarfsplan ist beschlossen / Nachbarschaftshilfe funktioniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Wie alle Feuerwehren im Lande sind auch die Floriansjünger aus Schallstadt aufgefordert, den Feuerwehrbedarfsplan aus dem Jahre 2011 fortzuschreiben. Das Ergebnis stellte Gesamtkommandant Rolf Lupberger kürzlich in der Gemeinderatssitzung vor. Insgesamt zeigt sich die Wehr gut aufgestellt. Reibungslos funktioniert die Nachbarschaftshilfe durch Ebringen und Pfaffenweiler sowie Bad Krozingen und Freiburg, die im Ernstfall mit Manpower und Material zur Seite stehen.
"Dieser Gemeinderat hat das Thema Feuerwehr intensiv und vorbildlich begleitet", freute sich Bürgermeister Jörg Czybulka. Wichtig sei der Feuerwehrbedarfsplan nicht nur, um den Stand der Wehr und ihre Aufgaben und Bedürfnisse aktuell zu erfassen, sondern auch zum Beantragen von ...