Tag der doppelten Mahnung

Die Stadt Oberkirch erinnerte mit einer Feierstunde an den Schicksalstag der Deutschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landesfinanzminister Willi Stächele, d...im Garten des Oberkircher Rathauses.    | Foto: Robert Ullmann
Landesfinanzminister Willi Stächele, der einstige Bürgerrechtler Arnold Vaatz, TV-Produzent Werner Kimmig und Oberkirchs Oberbürgermeister Matthias Braun (von links nach rechts) vor den Original Mauerstücken im Garten des Oberkircher Rathauses. Foto: Robert Ullmann

OBERKIRCH. Als doppelte Mahnung, für die Werte von Freiheit und Menschlichkeit einzutreten, sieht Oberkirchs OB Matthias Braun das Datum des 9. November. Er bezeichnete den Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 als einen glücklichen Moment in der Geschichte Deutschlands. Zugleich erinnerte er an den 9. November 1938, den Tag der Novemberpogrome im Nazi-Deutschland.

Braun sprach am Sonntag im Oberkircher Ratssaal. Der in Oberkirch lebende TV-Produzent Werner Kimmer (Bambi) brachte seinerzeit zwei Stücke der Mauer in seine Heimatkommune und überließ ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arnold Vaatz, Willi Stächele, Werner Kimmer

Weitere Artikel