Tafeln sollen Wissen vermitteln
Zweisprachige Infotafeln im Bad Bellinger Kurpark sollen auf die Insektenvielfalt aufmerksam machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das Insektensterben ist in aller Munde, der Schutz der Insekten gewinnt an Bedeutung: Im Bad Bellinger Kurpark machen ab sofort zwei Tafeln – eine in deutscher und eine in französischer Sprache – auf die Insektenvielfalt aufmerksam, die in warmen Monaten auf dem Kalkmagerrasen neben und hinter dem Rosengarten zu beobachten sind. Am Rand der Fläche sind zudem zwei Insekten- beziehungsweise Wildbienenhotels aufgestellt worden.
Das Grundstück, eine Fläche von rund einem halben Hektar, "sieht eigentlich sehr unspektakulär – und für manche Kurparkbesucher auch ungepflegt aus", bemerkte Bürgermeister Carsten Vogelpohl. Kalkmagerrasen ist aber sehr wertvoll, er kommt ...