Tafel platzt aus allen Nähten

Nach einem Jahr ist der etwas andere Laden eine gefragte Anlaufstelle / Umzug 2003.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Lebensmittel für wenig Geld gibt's in der "Offenburger Tafel". Seit einem Jahr können bedürftige Offenburger in der Kornstraße 5 einkaufen. Mittlerweile ist der Ansturm so groß, dass der etwas andere Laden aus allen Nähten platzt. Spätestens Ende 2003 ist in dem ehemaligen "Treff am Markt" allerdings Schluss: Nach der Fertigstellung der geplanten Tiefgarage unter dem Marktplatz soll das Gebäude anderweitig genutzt werden.

Immer wieder Montags, Mittwochs und Freitags geht's rund in der Kornstraße 5, in den ehemaligen Räumen des Seniorenbüros. Von morgens 7.30 Uhr an packt eine Hand voll ehrenamtliche Helferinnen die Lebensmittel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regine Feier, Ingeborg Kall, Fred Gresens

Weitere Artikel