"Tafel"-Kinder können sich freuen
Bereits zum zweiten Mal haben Schülerinnen des Gymnasiums und der Realschule des Klosters Päckchen für Weihnachten gepackt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für die Kinder der Offenburger Tafel kann Weihnachten kommen: Bereits zum zweiten Mal haben Schülerinnen von Gymnasium und Realschule des Klosters Päckchen gepackt und rund 200 Präsente am Freitag in der Einrichtung am Mühlbach abgegeben, um den Mädchen und Jungen bedürftiger Eltern eine Freude zu bereiten. Kurz vor Heiligabend werden die Tafel-Mitarbeiterinnen die Gaben verteilen.
Vor den Herbstferien gab an den beiden Klosterschulen erste Informationen, wobei viele Schülerinnen die Aktion aus dem Vorjahr schon kannten, wie SMV-Lehrerin Heike Westermann erzählt. Auch ihre ...