Tänzer wagen Weltrekordversuch
Die Trachtentanzgruppe Amrigschwand/Tiefenhäusern feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit Kreistrachtenfest am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND (hab). Dem Erhalt des Brauchtums und des Volkstanzes im südlichen Schwarzwald hat sich die 1977 gegründete Trachtentanzgruppe Amrigschwand/Tiefenhäusern verschrieben. Sie feiert am Wochenende ihr 25-jähriges Bestehen, zusammen mit dem Kreistrachtenfest. Höhepunkt wird der Weltrekordversuch im Volkstanzen sein.
Die Trachtentanzgruppe Amrigschwand/Tiefenhäusern besteht im Jubiläumsjahr 2002 aus 51 aktiven Mitgliedern, sowie 217 Passivmitgliedern. Die ersten Trachtentänze wurden bereits 1971 einstudiert, damals von den Trachtenmädchen der Trachtenkapelle Amrigschwand/Tiefenhäusern und einigen Musikern. Anlass war eine Einladung des Musikvereins Herongen.Im Winter 1976 ...