Tänzer dominieren das Geschehen

Vergnügen beim Kappenabend der Seeräuber bereiteten vor allem der traditionelle Wochenmarkt und das Duo Lisbeth und Bertl.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 22 Jahren bei der Seeräuberzunft ... Erne, Martina Erne und Ralf Lorenzen.  | Foto: Eva Korinth
1/2
Seit 22 Jahren bei der Seeräuberzunft (von links): Bernhard Ketterer, Armin Lickert, Martin Erne, Martina Erne und Ralf Lorenzen. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Sportlich war der Kappenabend der Seeräuber Titisee. Eine illustre bunte Schar an Tänzern dominierte das närrische Geschehen auf der Bühne. Kein Stuhl war mehr frei im Kursaal. Das Publikum war glückselig, hatte Spaß und applaudierte großzügig. Vergnügen bereiteten vor allem der traditionelle Wochenmarkt und das Duo Lisbeth und Bertl.

Vor dem närrischen Bühnenspektakel gab es Ehrungen satt, die Manfred "Mock" Wolf als Vogt der Vogtei Hochschwarzwald dem traditionellen Einmarsch so schnell als möglich durchzog. Dennoch fing das Publikum an sich zu langweilen. Das Gemurmel im Saal wurde lauter – bis zum Ende der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Erne, Armin Lüber, Andrea "Pippi" Borghoff

Weitere Artikel