Tabakpflanzen statt Tabakpfeife
Kreisel am Südeingang wird neu gestaltet / Räte grummeln noch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Die Debatte um die Gestaltung der Mittelinsel des Kreisels an der südlichen Einfahrt in die Kernstadt dreht sich weiter im Kreise. Nach dem Hickhack um Verbleib oder Entfernung des stählernen Pfeifenlogos – am Ende musste es auf Geheiß des Landratsamts weg (wir berichteten), geht es nun um eine alternative Gestaltung. Und wieder macht das Landratsamt Druck. Das inzwischen hohe Gras soll durch eine angemessene Gestaltung ersetzt werden. Der Mahlberger Gemeinderat reagiert angesäuert auf die Aufforderung aus Offenburg.
Bürgermeister Dietmar Benz will das Thema offensichtlich pragmatisch anpacken. "So langsam wird’s unansehnlich", kommentiert er die reine Optik am Kreisverkehr. Deshalb hat er Bauhofleiter Christopher Gass vier ...