TA-Beschluss sorgt für Irritationen
Das Emmendinger Interesse an einem baldigen Bau des dritten und vierten Gleises soll in der Bürgerversammlung Thema werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der jüngste Beschluss im Technischen Ausschuss (TA) zum Bahnausbau sorgte am Dienstag im Gemeinderat für erhebliche Irritationen. Das Gremium hatte am 11. September einstimmig beschlossen, das Emmendinger Interesse an einem zügigen Bau des dritten und vierten Gleises zu unterstreichen. Mehrere Gemeinderäte befürchten hingegen, dass ein "Emmendinger Sonderweg" bei den Gemeinden im nördlichen Kreisgebiet für "böses Blut" sorgen könnte, und wollen den Beschluss so nicht mittragen.
Anlass für den kurzen, aber heftigen Schlagabtausch in der jüngsten Ratssitzung war das Thema Bürgerversammlung, die auf Vorschlag der Verwaltung am 18. Oktober, 19 Uhr, in der Steinhalle stattfinden soll. Neben der Ganztagsbetreuung in Kindergärten und ...