Szenen für einen Stummfilm
Junge Filmemacher drehen im Kurhaus Badenweiler – mit dem Markgräfler Symphonieorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Auf der Bühne wuselt es, die Vorbereitungen zur nächsten Szene laufen. Die Klappe schnappt zu, dann der Ruf der Regisseurin: "Und bitte!" In Badenweilers Kurhaus dreht die Jugendfilmgruppe Blackwood-Films gerade die letzten Teile ihres neuen Kurzfilms. Die jungen Filmemacher sind teils Profis, teils Amateure, die seit Monaten intensiv an ihrem Projekt feilen. "Die alten Herren" – so der Arbeitstitel – haben sich nichts zu sagen. Es handelt es sich um einen Stummfilm.
Viel Zeit zum Reden hat Cosmea Spelleken nicht. Als Drehbuchautorin und Regisseurin hat sie jede Menge Verantwortung – und jede Menge zu tun. Sie ist Jahrgang 1995, in Freiburg aufgewachsen und bringt trotz ihres Alters schon einiges an Erfahrung mit. In den vergangenen ...