Szenen für einen Stummfilm

Junge Filmemacher drehen im Kurhaus Badenweiler – mit dem Markgräfler Symphonieorchester.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Professionell bei der Arbeit: junge Fi...eorchester im Kurhaus von Badenweiler   | Foto: Erik Stahlhacke
Professionell bei der Arbeit: junge Filmemacher mit dem Markgräfler Symphonieorchester im Kurhaus von Badenweiler Foto: Erik Stahlhacke

BADENWEILER. Auf der Bühne wuselt es, die Vorbereitungen zur nächsten Szene laufen. Die Klappe schnappt zu, dann der Ruf der Regisseurin: "Und bitte!" In Badenweilers Kurhaus dreht die Jugendfilmgruppe Blackwood-Films gerade die letzten Teile ihres neuen Kurzfilms. Die jungen Filmemacher sind teils Profis, teils Amateure, die seit Monaten intensiv an ihrem Projekt feilen. "Die alten Herren" – so der Arbeitstitel – haben sich nichts zu sagen. Es handelt es sich um einen Stummfilm.

Viel Zeit zum Reden hat Cosmea Spelleken nicht. Als Drehbuchautorin und Regisseurin hat sie jede Menge Verantwortung – und jede Menge zu tun. Sie ist Jahrgang 1995, in Freiburg aufgewachsen und bringt trotz ihres Alters schon einiges an Erfahrung mit. In den vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Till Gombert, Johann Jakoby, Karl-Heinz Maurer

Weitere Artikel