"Systematisch gebremst"

Initiative wirft Bahn rücksichtslose Planungen vor / Für Prüfung der Birkenwaldtrasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER BREISGAU (BZ). Die Auseinandersetzung mit der Bahnplanung in der Region führt nach Ansicht der Initiative Bürgerprotest Bahn zur Offenbarung einer Szenerie, die von Skeptikern seit langem geahnt wurde. "Die Bahn verfolgt weiterhin rücksichtslos die bereits anfangs favorisierte Trasse durch unsere Städte hindurch und arbeitet mit üblen Tricks und Winkelzügen, um einer ernsthaften Prüfung der Birkenwaldtrasse aus dem Weg zu gehen", heißt es in einer Stellungnahme der Initiative.

Städte und BI erhielten unabhängig voneinander juristisch den dringenden Rat, die Alternativtrasse eingehend zu planen, um einen ernsthaften Vergleich zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Guderjan

Weitere Artikel