Account/Login

Europäische Union

Syrien- und Flüchtlingspolitik: Frankreich geht auf EU zu

Frankreichs Präsident François Hollande  hat die Syrien- und Flüchtlingspolitik neu ausgerichtet. Frankreich nimmt nun 24.000 Flüchtlinge auf. Und das Militär soll nun auch gegen IS in Syrien vorgehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Besuch von UN-Flüchtlingskommissa...as Thema Syrien auf der Tagesordnung.   | Foto: AFP
Beim Besuch von UN-Flüchtlingskommissar Antonio Guterres (links) bei François Hollande in Paris stand das Thema Syrien auf der Tagesordnung. Foto: AFP

PARIS. Frankreichs Präsident François Hollande  hat die Syrien- und Flüchtlingspolitik neu ausgerichtet. Der Staatschef, der bisher gegen die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Syrien militärisch nichts unternehmen wollte, weil jedes Einschreiten gegen die Terrormilizen das Regime Bachar al-Assads stärken würde, hat am Montag Aufklärungsflüge über syrischem Gebiet angeordnet. Zugleich kündigte der Präsident an, Frankreich werde, wie von der EU-Kommission gewünscht, innerhalb der nächsten zwei Jahre 24 000 weitere Flüchtlinge aufnehmen.

Hollande, der verbindlichen Aufnahmequoten, wie sie die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und die EU-Kommission verlangen, bisher ablehnend gegenüberstand, fordert nun "einen dauerhaften und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel