Symbole und Soldaten

Im Kongo und anderswo: Rot-Grün macht mit dem Militär Politik, die Bundeswehr muss büßen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es hat Zeiten gegeben, da verklagte die FDP die damals von ihr mit gebildete Regierung vor dem Verfassungsgericht, bloß weil ein paar Bundeswehr-Angehörige zum falschen Zeitpunkt an Bord von Awacs-Flugzeugen der Nato mitflogen. Inzwischen beschließt der Bundestag Auslandseinsätze deutscher Soldaten beinahe im Monatstakt. Zu einem vernünftigen Verhältnis im Umgang mit dem Militärischen hat die Politik bisher nicht gefunden.

Die jüngste Abstimmung über die Teilnahme der Bundeswehr an der Friedensmission im Kongo trug fast schon Routinecharakter. Nur maximal 350 Soldaten und nur unterstützende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel