Exzellentes Teilnehmerfeld
Swiss Indoors in Basel: Gelungener Neustart
Die Swiss Indoors in Basel verkraften die Trennung vom bisherigen Titelsponsor gut. Das Teilnehmerfeld ist dennoch so exzellent wie nie zuvor. Drei der vier weltbesten Spieler schlagen in Basel auf.
Sa, 29. Okt 2011, 0:03 Uhr
Tennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Das "Davidoff" ist aus dem Namenszug des drittgrößten Tennishallenturniers der Welt verschwunden. Die Veranstaltung in der Basler St. Jakobshalle heißt wieder so wie vor der 17-jährigen Partnerschaft mit dem Titelsponsor aus der Tabakbranche: schlicht Swiss Indoors. Das Teilnehmerfeld ist trotz des Verlustes des größten Geldgebers so exzellent wie nie zuvor. Drei der vier weltbesten Spieler schlagen in Basel auf: Neben Branchenführer Novak Djokovic und Lokalmatador Roger Federer nun auch Andy Murray, der eine Wildcard in Anspruch nahm.
Dass sich der Schotte Murray, aktuell die Nummer drei der Weltrangliste, kurzfristig ebenfalls für einen Start bei den Swiss Indoors entschied, unterstreicht die Bedeutung des Events. In der Gruppe der "ATP World Tour 500"-Veranstaltungen – nach den Grand-Slam- und den ...