Account/Login

SWEG plant Betriebshof

Endinger Gemeinderat stellt erste planerische Weichen für Projekt westlich der Stadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesem Gelände nördlich der Bahnli...erstuhl und Freiburg verkehren sollen.  | Foto: Martin Wendel
Auf diesem Gelände nördlich der Bahnlinie ist der neue Betriebshof der Kaiserstuhlbahn geplant. Dieser wird notwendig für die deutlich längeren Fahrzeuge, die im Zuge der Elektrifizierung der Kaiserstuhlbahn ab 2018 zwischen dem Kaiserstuhl und Freiburg verkehren sollen. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. Die SWEG plant einen neuen Betriebshof für die Kaiserstuhlbahn. Der wird notwendig aufgrund der deutlich längeren Fahrzeuge, die im Zuge der Elektrifizierung der Kaiserstuhlbahn im Jahr 2018 zum Einsatz kommen werden. Entstehen soll der Betriebshof nach aktuellen Überlegungen westlich der Stadt nördlich der Bahnlinie bei der Querspange zwischen Kreis- und Landesstraße. Der Gemeinderat beschloss als ersten Schritt die Aufstellung des Bebauungsplans "Radacker".

Das am Mittwoch in öffentlicher Sitzung auf den Weg gebrachte Industrie- und Gewerbegebiet umfasst allerdings weit mehr als das Areal, das für den neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel