Interview mit Uwe Krähling
SVS-Jugendarbeit trägt Früchte
Mit einer großen Portion Idealismus ist Uwe Krähling im Jugendbereich des SV Schopfheim tätig und freut sich über die erfolgreiche Aufbauarbeit. Ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement
So, 24. Aug 2008, 14:46 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Ehrenamtliche für eine Funktion in einem Verein zu begeistern, wird immer schwieriger. Meistens lässt der Job oder auch das Familienleben ein Engagement einfach nicht zu. Einer, der das – meistens – unter einen Hut bringt, ist Uwe Krähling, stellvertretender Jugendleiter bei den SVS-Kickern. Über seine Arbeit im Verein, sportliche Erfolge, die Probleme und seine Wünsche haben wir uns mit ihm unterhalten.
BZ: Herr Krähling, Sie und Günter Föhring haben die Jugendabteilung der SVS-Kicker unter sich. Wie ist denn die Spielzeit 2007/2008 sportlich gelaufen?Krähling: Im Großen und Ganzen können wir nicht ganz zufrieden sein. Zwar haben wir in den unteren Altersstufen bis zur D-Jugend erwartet gut abgeschnitten, so feierte die E-Jugend den Meistertitel, ...