Bezirksliga
SV Hinterzarten siegt auf legendärem Sportplatz
Goran Misic erzielt für den HSV auf dem "Schächle" das Tor des Tages. Die Bonndorfer Fußballer hadern mit vergebenen Chancen, die Hölzlebrucker setzen den Druck des Trainers in einen 3:0-Sieg um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Gelb-Schwarzen obenauf: Die Hölzle...hingen/Hondingen fest in der Klammer. | Foto: Wolfgang Scheu Die Gelb-Schwarzen obenauf: Die Hölzle...hingen/Hondingen fest in der Klammer. | Foto: Wolfgang Scheu](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0d/61/85/f9/224495097-w-640.jpg)
Das "Schächle" ist, zumal umringt von begeisterten Fans, seit Jahrzehnten ein legendärer Sportplatz. Hier ist der FV Tennenbronn daheim und Bundesliga-Könner Christian Günter als 13-Jährige von den Talentscouts des SC Freiburg entdeckt worden. Auf diesem etwas anderen Sportplatz zu gewinnen, ist für die Gäste-Teams aus dem Hochschwarzwald und von der Baar noch immer etwas Besonderes.
Nurhan Ardiclik, Trainer des Bezirksligisten SV Hinterzarten, weiß um die Aura des "Schächle". Statt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, gab er seinen Kickern eine Beckenbauer-Strategie mit, getreu dem Motto, "geht’s raus und spielt’s Fußball". Leicht war das nicht gegen einen robusten Gegner, aber am ...