SV 08 Laufenburg bleibt Landesligist
SC Rheinfelden 03 steigt in die Fußball-Kreisliga A ab / FC Schönau, FV Tumringen und TuS Stetten gewinnen ihre ersten Spiele
Von Peter Gerigk & Winfried Dietsche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Der SV 08 Laufenburg zählt zu den glücklichen Verlierern der Fußballsaison 2007/08 im Bezirk Hochrhein. Auch als 100-Jährige spielen die Nullachter in der Landesliga. Der Aufstieg des Vizemeisters SF Elzach-Yach in der Relegation rettet die Laufenburger ebenfalls vor dem Abstieg, nachdem der Kehler FV schon den FC Steinen-Höllstein vor der Bezirksliga bewahrte. Nur der SC Rheinfelden 03 profitierte nicht von fremder Hilfe, denn der Bezirksliga-Vizemeister FC Erzingen verpasste den Aufstieg in die Landesliga. Rheinfelden steigt in die Kreisliga A ab.
Viele Zuschauer und Spannung bis zum Schluss zeichnete am Samstag den ersten Spieltag der Relegation am Hochrhein aus. Beim Wiesentalderby in Schönau erzielte Vedat Erdogan im Aufstiegsspiel zur Bezirksliga Hochrhein vor 750 Besuchern drei Tore zum 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen den ...