Surfbretter fürs Internet
BZ-VERGLEICH: Drei Netbooks für (fast) jede Handtasche / .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind klein, leicht und preisgünstig: Netbooks, die kleinen Brüder der Laptops, haben sich im vergangenen Jahr eindrucksvoll als eigene Geräteklasse etabliert. Jetzt haben die Mobilfunkanbieter T-Mobile und Vodafone erstmals Netbooks mit integriertem UMTS-Modul im Angebot. Mit einem Datenflatrate-Vertrag sind die Geräte schon für wenige Euro zu bekommen. Die "Badische Zeitung" hat getestet, was die drei Rechner leisten.
Die drei Winzlinge scheinen sich beim Betrachten der technischen Daten zunächst sehr zu ähneln. In jedem verrichtet Intels Atom-Prozessor mit 1,6 GHz (Gigahertz) seinen Dienst, ein Gigabyte Arbeitsspeicher steht zur Verfügung und die Festplatte ist jeweils 160 Gigabyte groß (LG bei Vodafone nur 120 Gigabyte). Die Bildschirmauflösung beträgt – trotz unterschiedlicher ...