Superschnell und strahlend-hell

Neue Computer und ein leuchtendes Logo: Der Förderkreis bringt die Haupt- und Realschule mit 35 000 Euro technisch nach vorn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM (BZ/pb). Die Haupt- und Realschule Friesenheim ist datentechnisch wieder auf dem neuesten Stand. 35 000 Euro hat der Förderkreis für 35 neue Computerarbeitsplätze ausgegeben. Während im Gebäude nun die modernen Flachbildschirme flimmern, trägt man an der Außenfassade ein bisschen dicker auf: Das Logo der Schule ist auf einer Leuchttafel weithin sichtbar.

Schon vor einiger Zeit sind Computer in die Schulen eingezogen, um die Schüler für die wachsenden Anforderungen im Arbeitsmarkt fit zu machen. Der neue Unterricht hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Schorpp, Leonhard Schlenk, Superleise Shuttle-Computer

Weitere Artikel