Wer bei Lidl in Breisach länger als 90 Minuten parkt, bekommt einen saftigen Strafzettel
Ein Discounter überwacht in Breisach seine Kundenparkplätze mit Videokameras. Teuer wird es, wenn man dort zu lange parkt. Die Empörung über die Vorgehensweise ist groß – auch im Elsass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Luc Perron aus dem elsässischen Kunheim einen Brief aus München bekam, staunte er nicht schlecht: Der Absender verlangte 55 Euro, weil Perron beim Einkaufen im nur elf Kilometer entfernten Breisach die Parkzeit überschritten habe. Tatort ist die Adresse "Zum Kaiserstuhl 2". Zwei Fotos sind dem Schreiben beigefügt: Eines zeigt Perrons Golf am 31. Mai um 17.42 Uhr bei der Einfahrt auf einen Parkplatz, ein anderes bei der Ausfahrt um 19.56 Uhr. Der Parkplatz gehört zu Lidl, wie Perron im Internet ...