Supermarkt-Areal wird kleiner
VG Hexental gibt grünes Licht für Entwurf zur zweiten Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Um etwa zwei Monate vorgezogen hatte die Verwaltungsgemeinschaft (VG) Hexental die zweite und letzte Verbandsversammlung dieses Jahres. Denn im Zentrum der Tagesordnung standen die weiteren Schritte, die von der VG für den in Sölden geplanten Bau eines Lebensmittelmarktes zu beantragen sind. Grünes Licht gab es von allen fünf Verbandsgemeinden für den Entwurf zur zweiten Offenlage und auch für die Herausnahme des Geländes aus dem Landschaftsschutzgebiet.
Philipp Reinders vom Planungsbüro FSP klärte über den aktuellen Stand auf. Zunächst umriss er Planungsphasen und -schritte des Genehmigungsverfahrens. Erstere seien zunächst der Aufstellungsbeschluss, dann die frühzeitige ...