Super Stimmung, dürftiges Spiel
Confed-Cup eröffnet: Südafrika und Irak trennen sich 0:0
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Turm in der Schlacht: Iraks Schlussman...ischen Angreifer Thembinkosi Fanteni. | Foto: afp Turm in der Schlacht: Iraks Schlussman...ischen Angreifer Thembinkosi Fanteni. | Foto: afp](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/f4/d3/a0/16044960-w-640.jpg)
JOHANNESBURG (sid). Südafrikas Fans haben mit einem farbenprächtigen Fußballfest Vorfreude auf die Weltmeisterschaft 2010 geweckt, nur ihr Team ist noch nicht WM-reif. 362 Tage vor der ersten WM auf dem Schwarzen Kontinent kamen die Gastgeber zum Auftakt des Confed-Cups nicht über ein 0:0 gegen den Irak hinaus. Bei ihrer besten Chance standen sich die Südafrikaner dabei selbst im Weg, als Bernard Parker sechs Minuten vor Schluss einen Kopfball von Kashigo Dikgacoi unfreiwillig auf der Torlinie abwehrte.
Davon unbeeindruckt sorgten 48 837 Zuschauer im Ellis Park von Johannesburg für eine unvergleichliche Atmosphäre. Mit den Vuvuzelas, ihren langen Plastiktröten, erzeugten die Fans ohrenbetäubenden Lärm, die lautstarke Unterstützung half ...