Super Service von Senioren

Das Offenburger Seniorenbüro bringt Alt und Jung erfolgreich zusammen / Heute Landesseniorentag in Mannheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Alter als Chance – Potenziale entdecken und nutzen": Was der Landesseniorentag heute fordert, gibt’s in Offenburg schon lange. Seit 1993 fördert das Seniorenbüro die Möglichkeiten älterer Menschen und den Dialog mit Jüngeren – mit 67 Projekten, vom Gedächtnistraining über Oma-Opa-Börse bis zum ausgezeichneten "Senior Service". Leiter Rainer Aalfeld schätzt, dass sich hier übers Jahr 25 000 Menschen begegnen.

Der "Senior Service" sucht laut Aalfeld bundesweit seinesgleichen: Die Offenburger Hochschule und das Seniorenbüro der Stadt Offenburg arbeiten bei dem Angebot zusammen. Etwa 40 Bürger kümmern sich um rund 150 ausländische Studierende, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel