Super Connie zickte vor dem Testflug
Mit Schweizer Präzision hoben die Techniker die "Königin der Lüfte" in den Himmel / Heute fliegt sie zum Zielflughafen Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sie galt einst als "Königin der Lüfte" und ist heute eine der letzten drei fliegenden "Super Constellations" auf der Welt: Die Rede ist von der historischen "Super Connie", die Ende April beim Flughafen-Fest des "Black Forest Airport" die Attraktion am Boden war und gestern nach einigen technischen Hindernissen auch am Himmel wieder bestaunt werden konnte.
Mit dem behördlichen Segen vom Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt entschwebt die "alte Dame der Luftfahrt" heute dem Lahrer Winterquartier, um in Basel für Flugshows im In- und Ausland stationiert zu ...