Summerschool soll Appetit machen
Die Hochschulinitiative Emmendingen hat sich an die Arbeit gemacht und entwickelt die Idee eines Campus in der Stadt weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Angenehm überrascht zeigten sich die Initiatoren für eine Hochschule für Humanökologie von der Resonanz beim ersten Stammtisch. "Es ist deutlich geworden, dass man hier etwas entwickeln will," fasste Professor Andreas Nebelung die Diskussion zusammen. Bei einem Stammtisch mit rund 20 Teilnehmern standen die für 2012 vorgesehene Summerschool, sozusagen als "Appetithäppchen", und die Standortfrage im Mittelpunkt. Weitere Arbeitstreffen der Hochschulinitiative Emmendingen, so der neue Arbeitstitel, sind geplant.
Sicher ist nach den Worten von Initiator Nebelung, dass das Hochschulbüro bei Ernst Ulrich von Weizsäcker im Mai eingerichtet und zehn Stunden pro Woche besetzt sein wird. Seine Ehefrau Dominque Rudolph-Nebelung wird dort als Ansprechpartnerin für alle Fragen und insbesondere auch für die dringend benötigten Sponsoren fungieren und sich um die ...