Sulzburg will ganz klar den Markt
Große Mehrheiten in beiden Gemeinden / Befürworter sind erleichtert und meinen, dass nun das Projekt angegangen werden muss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Mit einer Zweidrittel-Mehrheit entschieden sich gestern die Bürger in Sulzburg, Laufen und St. Ilgen deutlich für den geplanten Lebensmittelmarkt. Voraussetzung für sie war, dass der innerörtlich bestehende Laden erhalten bleibt. In Ballrechten-Dottingen stimmten erwartungsgemäß noch mehr, insgesamt 88 Prozent der Wähler für den Markt.
Mit knapp 67,5 Prozent fiel die Wahlbeteiligung hoch aus. Das Ergebnis ließ es an Deutlichkeit nicht fehlen: 940 Bürger oder 67,7 Prozent der Abstimmberechtigten sprachen sich für das Projekt aus, 448 Wähler oder knapp 32,3 Prozent wollen den neuen Lebensmittelmarkt auf der interkommunalen Fläche nicht. In Sulzburg selbst war das ...