Sulzburg in Fotos – gestern und heute

Die Bürgerstiftung "Hilfe im Alltag" leidet unter dem niedrigen Zinsniveau und will das durch mehr Spenden kompensieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blick durchs Stadttor anno 1926. U...ulzburg noch die Postkutsche Station.   | Foto: sammlung bertel fuchs
Ein Blick durchs Stadttor anno 1926. Und 1938 machte in Sulzburg noch die Postkutsche Station. Foto: sammlung bertel fuchs

SULZBURG. Der Charme des Städtchens Sulzburg liegt vor allem darin, dass vieles noch so daherkommt wie vor Hunderten von Jahren. Doch auch hier hat Wandel stattgefunden. Das zeigen Bertel Fuchs, Reinhold Hakenjos, Peter von Campenhausen und Klaus Knop in ihrer Bilderschau "Sulzburg im Wandel der Zeit" eindrucksvoll. Sie haben dafür Fotografien von vor 100 Jahren aktuelle Aufnahmen gegenübergestellt. Eindrucksvolle Fotomontagen von gestern und heute machen diesen Wandel greifbar.

Die historischen Aufnahmen stammen aus der umfangreichen Sammlung des Fotografen Bertel Fuchs, der auch die neueren Fotos aufgenommen hat, die den Kontrast bilden. Aus dem Material, zusammen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Knop, Reinhold Hakenjos, Bertel Fuchs

Weitere Artikel